28.09.2016

 

2.Pokalspiel:               JSG Eintracht Oberhessen: JSG Rosbach / Rodheim

 

Man kann wohl zu Recht sagen, Flutlichtspiele liegen unserer Mannschaft. Denn auch das zweite abendliche Spiel unter Kunstlicht ging verloren.

Gleich nach der Auslosung hatte der Trainer ein ungutes Gefühl, hatte man den Gegner doch am ersten Spieltag relativ einfach mit 4: 0 geschlagen. Nicht immer gut für die Köpfe, werden doch solche Spiele nicht immer so ernst genommen.

Die ersten sechs Minuten spielte man genauso wie man es sich vorgestellt hatte, auch wenn der Gegner auf mehreren Positionen anders aufgestellt war wie im Punktspiel. Man kombinierte und spielte sich nach vorne, ließ den Gegner kaum Raum und Luft, hatte auch schon ein/zwei Halbchancen. Alles schien wie geplant zu laufen. Den Zeitraum zwischen der 7. Und 15. Minute war dann fußballerisch ein Alptraum. Ein gegnerischer Abstoß, ein verlorenes Kopfballduell und ein wenig Unentschlossenheit und schon war das 0:1 gefallen. Kaum drei Minuten später bekam die „Viel-Füßige- Abwehr“ den Ball einfach nicht aus dem Strafraum, irgendwann hatte dann ein Spieler der JSG Rosbach/Rodheim den Ball vor den Füssen und traf zum 0:2. Keine zwei Minuten später, der Gegner erzeugte richtig Druck, machte man bei einem Eckstoß eigentlich alles richtig, der Ball wurde zur Seite aus dem Strafraum geköpft- nur nicht weit genug. Ein Gegenspieler nahm an und schoss einfach mal drauf. Und wenn man mal einen Lauf hat, dann hat man einen. Und so schlug der Ball unhaltbar zum 0: 3 ein. Danach plätscherte das Spiel vor sich hin, die Einen konnten nicht so richtig, was verständlich ist und die Anderen wollten nicht mehr- auch verständlich. Bis zur 30 Minute- da kam dann wieder Spannung und Hoffnung in das Spiel. Ein Freistoß knapp hinter der Mittellinie. Unser Kapitän schlug diesen hoch und weit in den 16- Meter Raum des Gegners, keiner unserer Jungs hatte eine Chance daranzukommen, aber wahrscheinlich durch die Lichtverhältnisse verschätze sich der Torwart des Gegners und so stand es auf einmal 1:3.

In Halbzeit zwei folgte. Ein schneller Spielzug unser Mannschaft und schon stand es 2:3. Ab jetzt bestimmten wir das Spiel, obwohl der Gegner durch seinen schnellen Außenspieler immer eine Gefahr darstellte. Wir kombinierten, wir kämpften, wir hatten Chancen- sogar sehr gute. Es wollte nicht gelingen. Mehrfach hatte die Fans die Arme oben, sogar noch kurz vor dem Ende, als wir alleine vorm gegnerischen Torwart auftauchten. Nix ging rein. Schade.

Und so blieb es beim glücklichen 2:3 für die JSG Rosbach/Rodheim.

Aber trotzdem ein ganz dickes Lob an die Mannschaft, die sich wieder gefangen hat und viele Dinge, die wir besprochen und geübt haben, umgesetzt hat.

 

Zum Einsatz kamen:

 

 

Yannik, Janis, Philipp, Loris R.; Max, Luca M.; Leon, Mario, Pasquale, Luis, Maximilian, Sahin, Tom A.

23.09.2016

 

Punktverlust gegen KSV Klein-Karben II

 

Am Freitag, den 23.09.2016 fand unser erstes Flutlichtlichtspiel statt. Unsere Mannschaft war motiviert und wollte weiter ihre spielerischen Fähigkeiten einsetzen, um den nächsten Sieg einzufahren. Leider traf man auf einen Gegner, der ein sehr gutes Abwehr-Pressing beherrschte und damit kam die heimische Mannschaft überhaupt nicht zu recht.

 

In der 1. Halbzeit ließ man sich komplett den Schneid abnehmen, man spielte viel zu ängstlich. Bei vielen unsere Jungs hatte man den Eindruck, schnell mit dem Ball weg- egal wohin, Hauptsache ich bin ihn los. Als dann Loris verletzt den Platz verlassen musste und die Mannschaft umgestellt wurde, kam noch mehr Unsicherheit auf. Das 0:1 für den Gegner geschah dann auch irgendwann folgerichtig. Allerdings aus einer Abseitspostion, die der bewegungslose Schiedsrichter leider nicht sehen konnte. Hinzukamen dann noch ein Abstimmungsproblem in der Hintermannschaft und so konnte der Gegner zum 0:1 einschieben.

In Halbzeit zwei bot sich zu Anfang das gleiche Bild. Aber auch hier geschah das 0:2 Tor nach einem schon sicher verteidigten Ball, einer kleinen Unachtsamkeit. Dies reicht aber bei einem aggressiv angreifenden Gegner schon aus, die auf solche Situationen nur warten. Allerdings kann man Pressing nicht über die gesamte Spielzeit konditionell durchhalten. So kam man dann ab der Mitte der 2. Halbzeit besser in’s Spiel und spielte auch wieder Fußball. Und so folgte das 1: 2 durch Pasquale. Danach bäumte sich unsere Truppe auf und versuchte mit allen Mitteln den Ausgleich zu erzielen. Leider ohne Erfolg.

Zum Abschluss sei betont, dass beim Gegner der Torwart und drei Feldspieler aus dem Gruppenligateam kamen. Allerdings kamen die Feldspieler beim letzten Gruppenligaspiel nicht zum Einsatz, also legal.

 

 

 

Zum Einsatz kamen:

 

Yannik, Philipp, Tim, Loris, Luca R., Tom A., Max, Leon, Mario, Luca M., Pasquale, Maximilian,

Tom H., Sahin, Janis.

17.09.2016

 

Wieder in der Erfolgsspur

 

Nachdem siegreichen Pokalspiel am Mittwoch ging es heute wieder weiter in der Meisterschaft.

In der ersten Halbzeit unsere Mannschaft nicht so den richtigen Zugriff zum Spiel. Man bemühte sich, aber so richtig wollte nichts gelingen. So dauerte es bis zur 18. Minuten bis wir das erste Mal vor dem Tore des JFV’ s erschienen und zum Leidwesen des Gegners auch mit der ersten Chance einlochten. Danach lief es etwas besser, aber die Wetterauer waren jetzt angestachelt und gingen noch konsequenter dagegen. Folgerichtig und völlig verdient, erzielte man in der 26. Minute das Fällige 1:1.

In der Halbzeit wurde umgestellt und ausgewechselt, außerdem schienen unsere Jungs dem Trainer sehr genau zugehört zu haben, denn erste Aktion nach dem Wiederanpfiff wurde die Hinweise umgesetzt und das 2:1 erzielt. Genau der richtige Zeitpunkt. Als dann 5 Minuten später das 3:1 erfolgte, ergab sich der Gegner und unsere Mannschaft konnte es ruhiger angehen, wollte es aber nicht. Und so folgten noch zwei weitere Tor zum Endstand von 5: 1.

 

Zum Einsatz kamen:

 

Ben, Tim, Philipp, Loris, Luca R., Tom A., Max, Leon, Mario, Luca M., Pasquale, Maximilian Tom H., Sahin, Janis.

14.09.2016

 

Personalgeschwächter Einzug in die nächste Pokalrunde

 

Hatte man noch in der ersten Runde ein Freilos, so musste man in der Runde zwei gegen die JSG Melbach ran. Die Zeichen standen nicht unbedingt günstig- ein Innenverteidiger war krank, unser El Capitano angeschlagen und die Hälfte der Jungs kam am Nachmittag übermüdet von der Konfi- Freizeit. Man kann sich die Termine halt nicht immer aussuchen.

In Halbzeit 1 konnten die Mannschaft ihr gewohntes Spiel aufziehen und kontrollierte das Geschehen. Dem zu Folge waren die zwei Tore verdient, leider ließ man noch drei 100% liegen- wohl eine Folge von zu wenig Schlaf;=).

In der Halbzeit musste unser Kapitän verletzungsbedingt den Platz verlassen und die Müdigkeit unserer „Urlauber“ kam durch. Dadurch kontrollierte Melbach das Spiel und erzielte auch das verdiente 1:2. Aber sie hatten am diesem Tag nicht unbedingt reichlich Zielwasser getrunken, vergaben sie doch reichlich Chancen. Kämpferisch hielt aber unsere Truppe dagegen und so blieb es schließlich beim doch etwas glücklichen, aber nicht ganz unverdienten 1: 2.

 

 

 

Zum Einsatz kamen:

 

 

Ben, Steven, Philipp, Loris, Tom A., Max, Leon, Samin, Mario, Luca M., Maximilian, Tom H., Sahin, Janis.

10.09.2016

 

Eintracht Oberhessen lässt Punkte liegen

 

Das zweite Punktspiel fand in Butzbach statt und war unser erstes Heimspiel auf fremden Platz.

 

Das Spiel kann man kurz zusammenfassen. Eine Hitzeschlacht gegen eine körperliche überlegene Mannschaft.

Spielerisch konnte unserer Mannschaft mithalten und so benötigte der Gegner zwei Standartsituationen um zwei Tore zu erlangen. Bei allen beiden Toren hatte der Gegner sogar noch Glück.

Beim ersten Tor, Sekunden vor dem Halbzeitabpfiff, musste unsere Mannschaft kurz vor dem Eckstoß zwei Spieler wegen Verletzungen auswechseln, was die Ordnung und Abstimmung durcheinanderbrachte.

Bei Tor zwei, einem Freistoß, stützte sich der größte gegnerische Spieler auf einem eigenen Mitspieler ab, damit er noch höher steigen konnte und zum Endstand von 2:0 für den Gegner einköpfen konnte. Meines Erachtens nicht erlaubt- da unsportlich, aber nicht vom Schiedsrichter geahndet.

Fazit: Alles kein Beinbruch, wir knacken sie im Rückspiel.

 

 

Zum Einsatz kamen:

Yannik, Tim, Philipp, Loris, Luca R., Tom A., Max, Leon, Samin, Mario, Luca M., Pasquale, Maximilian Tom H., Sahin.

03.09.2016

 

Erstes Punktspiel in Rosbach/Rodheim, erster Sieg

 

Im ersten Punktspiel trat die neu formierte C1 auswärts an, gegen einen Gegner, mit dem man in der Vergangenheit immer seine Probleme hatte.

 

Allerdings hatte die gegnerische Mannschaft, nach den Aussagen Ihres Trainers, mit 9 kurzfristigen Ausfällen ihre Mühe eine Mannschaft zu stellen.

 

In Halbzeit eins tastete man sich zeitweise nur ab und unsere C1 brauchte 10 Minuten um in das Spiel zu kommen. Danach beherrschte die Truppe Ball und Gegner. Allerdings fehlte der Mut zum Abschluss. Nur Sekunden nach der Aufforderung Mut zeigen nahm sich unser Leo das Herz in die Hand marschierte durch die Mittelfeld- und Abwehrreihe der JSG !!!! und erzielte mit einem strammen Schuss das verdiente 1:0.

 

In der zweiten Halbzeit zeigte sich, was eine gute Vorbereitung ausmacht. Beim Gegner ließen immer die Kräfte nach, unsere C1 marschierte weiter und konnte mit zwei Toren von Pasquale und einem Tor von Maximilian die Führung ausbauen. Unser Sieg war eigentlich zu keiner Zeit gefährdet, einzige Schrecksekunde kam kurz vorm Ende, als Loris bei einem Zweikampf unglücklich fiel und verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste.

 

 

Zum Einsatz kamen:

 

 

Yannik, Steven, Philipp, Loris, Luca R., Tom A., Max, Leon, Samin, Mario, Luca M., Pasquale, Maximilian Tom H., Sahin.